Donnerstag, 9. September 2010

10ter Tag Büchen bis Lauenburg






In Lütau bei der Kirche finden wir eine kleine Jakobsmuschel. Diesmal dient sie allerdings nicht als Wegweiser.
Wir laufen hier auf der alten Salzstraße. Das Straßenpflaster ist für uns nur schwer begehbar, wir nutzen daher den Straßenrand. Auch Fahrzeuge haben es scheinbar schwer, denn sie dürfen nur 20 km/h fahren, weil sonst die Stoßdämpfer durch den Kofferraum krabbeln.
Kurz vor Lauenburg kommen wir durch ein hübsches Waldgebiet und laufen flußaufwärts nach Lauenburg hinein.





Lauenburg begeistert uns durch zahlreiche Fachwerkhäuser. Dieses hübsche Städtchen ist beliebt als Ausflugsziel, wir finden zahlreiche Radfahrer, die unseren Weg kreuzen. Lauenburg hat ein gut funktionierendes Tourismusbüro und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich will hier nicht wiederholen, was andere über Lauenburg zu erzählen haben und verweise deshalb auf den oben gelegten Link und natürlich auf  Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.